hivbb

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Ereignis-Details :: Tag des offenen Denkmals
[ Zurück ]
Tag des offenen Denkmals
Datum:
Sam 12.09 - Sonntag 13.09.2020     
Ort:
Berlin-Tempelhof, Betriebshof Ringbahnstraße
Adresse:
Berlin-Tempelhof, Betriebshof Ringbahnstraße 96, 12103 Berlin
Veranstalter:
Saubere Zeiten e.V.  Website
Telefon:
(030) 7592-2852
Kategorie:
Saubere Zeiten e.V.


Weitere Informationen

Ausstellung Saubere Zeiten

Ausstellung Ringbahnstraße

am Tag des Offenen Denkmals

Der Tag des offenen Denkmals findet bundesweit am 13. September 2020 statt, in Berlin am gesamten Wochenende 12. und 13. September. Er steht in diesem Jahr bundesweit im Zeichen der Nachhaltigkeit. Das Motto für Berlin lautet 2020: »Denk_mal nachhaltig«.

Das Schwerpunktthema kann unter vielerlei Facetten behandelt werden: Klimaschutz, Schonung von Ressourcen, Abfallvermeidung, Erhaltung von Grünanlagen, energetische Sanierung, Wiederverwendung oder Nachnutzung. Das ist auch unser Thema und so wollen wir uns auch 2020 wieder an diesem Ereignis beteiligen.

Der Tag des offenen Denkmals 2020 und die Corona-Pandemie

Wie und ob der Tag des offenen Denkmals im September 2020 durchgeführt werden kann, weiß derzeit noch niemand. Wir planen aber für den Sonnabend eine öffentliche Führung zu den baulichen Denkmälern am Standort und am Sonntag wollen wir den Besuchern gerne Gelegenheit geben, sich mit der Geschichte der Berliner Straßenreinigung und Müllabfuhr vertraut zu machen.

Das Landesdenkmalamt Berlin gibt auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches, illustriertes Programmheft und ein Online-Programm heraus. Beides erscheint etwa Mitte August – bitte noch etwas Geduld. In diesem Programm finden Sie auch unsere Angebote mit Zeit- und Ortsangaben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saubere-zeiten.berlin