hivbb

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Vereine und Institutionen Historische Straßenbahn Potsdam e.V.

Historische Straßenbahn Potsdam e.V.

 

Die erste Potsdamer "Elektrische" wiederaufgebaut und fahrfähig – das ist das Ziel des 2005 gegründeten Vereins. Unter Nutzung von Originalteilen konnte ein »Lindner«-Triebwagen aus dem Jahr 1907 originalgetreu rekonstruiert werden. Dieses geschah spendenfinanziert überwiegend bei Fachfirmen und fand im Jahr 2013 seinen Abschluss mit der feierlichen Inbetriebnahme des Wagens. Er kann über die Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH gemietet werden. Außerdem finden mehrmals jährlich öffentliche Fahrten statt. Der Verein beschäftigt sich als neues Projekt mit der Rekonstruktion eines Beiwagens.

Kontakt ___Fritz-Zubeil-Straße 96, 14482 Potsdam
www.historische-strassenbahn-potsdam.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Historische Straßenbahn Potsdam